Management im Handwerk

Management im Handwerk

Die vier Asse in Ihrem Unternehmen
Schaffen Sie sich Ihre Erfolgsstrategien und Erfolgsstrukturen!

Beraternetzwerk Handwerk - Die vier Asse für das Management im Handwerk

Die blühenden Unternehmen sind dem Verwelken immer etwas näher als die Newcomer.

Ruhen Sie sich nicht auf Ihren Erfolgen aus, sichern Sie den erreichten Status und bauen Sie darauf auf.

Wie oft beschäftigen Sie sich mit der Frage, warum es bei Ihrem Wettbewerber besser läuft, als bei Ihnen?

Einige wenige Unternehmen im Handwerk scheinen den Erfolg gepachtet zu haben. Bei denen läuft es wie geschmiert, es läuft rund! Wurde hier das Rad neu erfunden? Ganz sicher nicht! In diesen Unternehmen wird der Erfolg gemanagt, mit einer Managementstrategie die alle Details der Unternehmensführung berücksichtigt, die dafür sorgt, dass es keine Reibungsverluste gibt, die den Kundenauftrag gefährden könnten. Begeisterte und glückliche Kunden sind das Ziel jeder erfolgreichen Strategie in einem Unternehmen.

Sorgen Sie für die vier unschlagbaren Asse in Ihrem Unternehmen!

Persönliche Kompetenz
Mitarbeiterkompetenz
Marketingkompetenz
Kundenkompetenz

Ass Nummer 1
Die persönliche Kompetenz
ist die Basis in Ihrem Unternehmen. Stellen Sie sich selbst auf, schaffen Sie für sich selbst die Strategien und Strukturen für ein erfolgreiches Unternehmen.

Die Stichpunkt-Checkliste für Sie zur Bewertung
Auftrittskompetenz
Konsequenz-Kompetenz
Planungs- und Organisationskompetenz
Kritikfähigkeitskompetenz
Fehlerkompetenz
Analysekompetenz
Zukunftskompetenz
Zahlenkompetenz
Führungskompetenz
Abschlusskompetenz
Konfliktkompetenz
Zeitplanungskompetenz
Zielplanungskompetenz

Ass Nummer 2
Die Mitarbeiterkompetenz

ist für Sie die wichtigste Chefaufgabe. Sorgen Sie selbst für Ihre professionell auftretenden Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, vom ersten Tag an.

Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Stärken- und Schwächen-Kompetenzanalyse
Begabungskompetenzanalyse
Aufgabenkompetenz
Informationskompetenz
Fachkräftebeschaffungskompetenz
Motivationskompetenz
Teamkompetenz
Entscheidungskompetenz
Controlling-Kompetenz

Ass Nummer 3
Die Marketingkompetenz

schafft Ihnen mit Ihren Marketing- und Werbestrategien den höchsten Bekanntheitsgrad in Ihrer Region.

Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Logo- und Imagekompetenz
Telefonkompetenz
Referenzkompetenz
Spezialisierungskompetenz
Markterschließungskompetenz
Neue-Medien-Kompetenz
Werbeplankompetenz

Ass Nummer 4
Die Kundenkompetenz

sorgt für glückliche Kunden, sie Sie weiterempfehlen werden - immer und überall. Das Servicepotential steckt bereits in Ihrem Unternehmen. Finden Sie es heraus!

Die Stichpunkt-Checkliste für Sie für zur Bewertung
Akquise-Kompetenz
Verhaltenskompetenz
Angebotskompetenz
Nachbearbeitungskompetenz
Auftragskompetenz
Abwicklungskompetenz
Objektmarketingkompetenz

Mit diesen Stichpunktlisten wollen wir Sie anregen, dass Sie über sich selbst und Ihr Unternehmen nachdenken. Garantiert gibt es Veränderungswünsche bei Ihnen, denn perfekt sind wir alle noch nicht. Wichtig ist aber, dass wir uns der Perfektion und damit dem überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen immer mehr annähern.

Lesen Sie hier weiter:
Das Chef- und Führungskräfteseminar für das handwerkliche Management im Unternehmen Handwerk